Lite-On bringt externes DVD-ROM-Laufwerk mit USB-Stromversorgung

Mit weniger als 300 Gramm und einer Dicke von knapp zwei Zentimetern ist es für flache Notebooks und Netbooks konzipiert. Das Laufwerk kommt im Juli in Schwarz und Weiß in den Handel. Es kostet voraussichtlich 39 Euro.

Lite-On hat das externe DVD-ROM-Laufwerk „Lite-On eTDU108“ vorgestellt. Es richtet sich an Anwender, deren Notebook oder Netbook kein optisches Laufwerk besitzt. Das Design hat der Hersteller dieser Gerätekategorie angepasst.

Das Laufwerk wiegt knapp 300 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über das USB-Kabel. DVD±R-Medien liest es mit achtfacher Geschwindigkeit, Dual-Layer- und DVD±RW-Rohlinge mit sechsfacher. Die Wiedergabe der Inhalte von CD-ROM, -R und -RW ist mit 24-facher Geschwindigkeit möglich.

Das Laufwerk soll im Juli zunächst in Schwarz und Weiß auf den Markt kommen. Weitere Farbvariationen wird es laut Hersteller möglicherweise später geben. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39 Euro.

Das externe DVD-ROM-Laufwerk "Lite-On eTDU108" wiegt nicht ganz 300 Gramm und misst 14,2 mal 14,3 Zentimeter. Es ist 1,9 Zentimeter dick (Bild: Lite-On).
Das externe DVD-ROM-Laufwerk „Lite-On eTDU108“ wiegt nicht ganz 300 Gramm und misst 14,2 mal 14,3 Zentimeter. Es ist 1,9 Zentimeter dick (Bild: Lite-On).

Themenseiten: Hardware, Lite-On, Netbooks, Notebook, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lite-On bringt externes DVD-ROM-Laufwerk mit USB-Stromversorgung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *