Gerücht: iTunes Store Deutschland bietet in Kürze Spielfilme

Am 12. März soll der Filmvertrieb starten. iTunes Großbritannien hat das Angebot bereits. Deutsche Kunden können bisher nur Fernsehserien, Kurzfilme und Musikvideos erwerben.

Wie Electron Libre berichtet, wird Apple im deutschen iTunes Store ab dem 12. März Kinospielfilme anbieten. Allerdings nennt die französische Website keine Quellen. Auch Preisangaben oder Informationen über die Anzahl der Filme liegen noch nicht vor.

Damit wäre Deutschland nach Großbritannien das zweite europäische Land, in dem Kunden bei Apple Filme kaufen können. Auch iTunes USA, Kanada und Australien bieten einen Online-Filmvertrieb. Hierzulande bietet der Store bislang nur Fernsehserien, Kurzfilme und Musikvideos.

Bereits im vergangenen Herbst hatte es Gerüchte über die Einführung eines Spielfilmangebots im deutschen iTunes Store gegeben. Damals hatte die Wirtschaftswoche über den bevorstehenden Verkaufsstart informiert.

Themenseiten: Apple, Telekommunikation, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gerücht: iTunes Store Deutschland bietet in Kürze Spielfilme

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *