Apple plant angeblich Walmart-iPhone mit weniger Speicher

Gerät mit 4 GByte soll bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags 99 Dollar kosten

The Boy Genius will erfahren haben, dass Apple sein iPhone 3G mit einem auf 4 GByte reduzierten Speicher demnächst bei Walmart anbieten wird. Dem Bericht zufolge soll das Apple-Smartphone bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit einer Laufzeit von zwei Jahren 99 Dollar kosten. Die Variante mit 8 GByte bieten AT&T und Apple derzeit für 199 Dollar an, für 299 Dollar gibt es das iPhone mit 16 GByte.

Allerdings will sich The Boy Genius nicht für den Wahrheitsgehalt des Gerüchts verbürgen, da der Tippgeber nicht zu den bekannten Quellen des Blogs gehöre. Der Analyst Charlie Wolf von Needham & Company hatte laut MacNN bereits Ende Oktober vermutet, dass ein 99-Dollar-iPhone Apples Verkaufszahlen verdoppeln oder gar verdreifachen könnte. Außerdem soll Apple nach der Preissenkung immer noch eine Marge von 42,3 Prozent bleiben. In den Überlegungen Wolfs ist die Reduzierung des Speichers auf 4 GByte nicht enthalten.

Nach Ansicht von The Boy Genius wird sich der kleinere Speicher nicht negativ auf die Beliebtheit des iPhones auswirken. „Jemand, der 99 Dollar für ein iPhone ausgibt, wird sich voraussichtlich nicht um die Größe des Speichers kümmern, sondern eher darüber freuen, dass er für diesen Betrag eines der beliebtesten Smartphones bekommt“, heißt es in dem Blogeintrag.

Themenseiten: Apple, Handy, Hardware, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Apple plant angeblich Walmart-iPhone mit weniger Speicher

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Dezember 2008 um 13:56 von Uwe

    Was ist ein iPhone wert
    Wenns jeder hat kaum noch was, egal wieviel Speicher da drin steckt. Sieht doch keiner

    • Am 5. Dezember 2008 um 14:15 von Lutz

      AW: Was ist ein iPhone wert
      Kannst Du das mal ins Normaldeutsch übersetzen. Es ergibt keinen Sinn.

      • Am 5. Dezember 2008 um 14:44 von hansahans

        AW: AW: Was ist ein iPhone wert
        ihr seid echt geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *