Plextor bringt externe 1,8-Zoll-Festplatte mit 120 GByte

USB-Modell PX-PPH120U ab Dezember verfügbar

Plextor hat eine externe 1,8-Zoll-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 60 oder 120 GByte vorgestellt. Die Modelle PX-PPH60U und PX-PPH120U messen 6,2 mal 9 mal 1,2 Zentimeter und wiegen rund 90 Gramm.

Die orange-schwarzen Laufwerke werden via USB 2.0 mit dem Computer verbunden und bieten damit eine theoretische Übertragungsrate von bis zu 480 MBit/s. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über den USB-Anschluss.

Die Platten sind sowohl zu Windows XP und Vista als auch zu Mac OS 8.6, 9.x und 10.x kompatibel. Beide Modelle werden voraussichtlich im Dezember mit USB-Kabel, Tasche und zwei Jahren Garantie auf den Markt kommen. Preise hat der Hersteller noch nicht genannt.

Plextor PX-PPH120U
Die neuen Plextor-Festplatten bieten bis zu 120 GByte Speicherplatz (Bild: Plextor).

Themenseiten: Hardware, Plextor, Storage

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Plextor bringt externe 1,8-Zoll-Festplatte mit 120 GByte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *