Video zeigt angeblich neues Macbook

Apple-Notebooks erhalten Gehäuse aus Aluminium

Im Vorfeld von Apples morgigem Notebook-Event ist am Wochenende ein Video im Internet aufgetaucht, das angeblich eines der neuen Macbooks zeigt. Das Video mit dem Titel „Neues Aluminium-Macbook“ bestätigt in der letzten Woche aufgetauchte Gerüchte, wonach Apple seine neuen Geräte – wie schon das Macbook Air – mit einem Aluminiumgehäuse ausstatten wird.

Zur Identifizierung des Notebooks zeigt das Video lediglich einen Macbook-Schriftzug auf dem Displayrahmen des Notebooks. Die Tastatur ist vollständig mit einem Blatt Papier bedeckt. Allerdings ist das Touchpad des Laptops sichtbar, dass optisch dem des Macbook Air entspricht.

Ansonsten zeigt das Video nur noch eine in den Displayrahmen eingebaute Webcam. Der im Video genannte Autor, ein in Hong Kong ansässiger Apple-Händler, hat den Film inzwischen von seiner Website entfernt. Allerdings gibt es die knapp zwei Minuten lange Sequenz immer noch bei YouTube.

Themenseiten: Apple, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Video zeigt angeblich neues Macbook

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. Oktober 2008 um 13:09 von Lutz Kerner

    Schlecht bzw. nicht zu Ende recherchiert!
    Wurde doch längst als MacBook Air enttarnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *