Jailbreak-Software Winpwn 2.5 soll heute erscheinen

Verbesserte Benutzerführung erleichtert Entsperren des iPhone

Nach Angaben der Entwickler wird die neue Windows-Version Winpwn 2.5 der Software für das Entsperren (Jailbreak) von iPhone und iPod Touch heute um 18 Uhr erscheinen. Das kostenlose Programm Winpwn 2.5 bietet gegenüber der bisherigen Version 2.0.0.4 eine veränderte Benutzerführung, die das Entsperren von iPhone und iPod Touch wesentlich erleichtern soll.

Zudem unterstützt das Tool einen Schnell-Entsperr-Modus (Quickpwn), wodurch sämtliche Daten auf dem Gerät erhalten bleiben. Entscheidet man sich nämlich für die herkömmliche Vorgehensweise, wird zunächst ein modifiziertes Firmware-Image erstelltund dann auf das Gerät aufgespielt. In diesem Fall gehen jedoch Daten wie Musik und Bilder verloren. Lediglich die Geräte-Einstellungen zum Beispiel für E-Mail und WLAN lassen sich mithilfe von iTunes schnell wiederherstellen.

Obwohl Apple mit dem App Store den Anwendern inzwischen ebenfalls ermöglicht, Software auf iPhone und iPod Touch zu installieren, bleibt das „Jailbreaken“ der Apple-Geräte weiterhin attraktiv. Anders als herkömmliche iPhones bieten die modifizierten Geräte freien Zugriff auf das Dateisystem und erlauben dadurch eine Anpassung der Oberfläche.

Zudem stehen Tools zur Verfügung, die die Funktionalität von iPhone und iPod Touch erweitern und die es von Apple schlicht nicht gibt. Das Utility SwapTunes ermöglicht etwa das Synchronisieren von zwei Musik-Bibliotheken, was mit dem Standard-iPhone nicht möglich ist. Mit MxTube können Anwender YouTube-Videos auf dem iPhone abspeichern und somit auch ohne Netzzugang wiedergeben.


Themenseiten: Mobil, Mobile, Telekommunikation, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Jailbreak-Software Winpwn 2.5 soll heute erscheinen

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. August 2008 um 15:49 von Alexander

    Jailbreak iphone 3g
    hi,
    ich hab mal ne frage wenn ich mein iphone jailbreake und es geht dann irgendwann kaputt habe ich dann noch garantie drauf bzw. kann man den jailbreak wieder runterschmeißen??
    Vielen Dank
    Alexander

    • Am 30. August 2008 um 10:24 von Jailbreaker

      AW: Jailbreak iphone 3g
      Jailbreaks lassen sich problemlos rückgängig machen, indem man die Original-Firmware wieder aufspielt.

  • Am 2. September 2008 um 9:24 von Alexander

    Jailbreak iphone 3g
    Wie kann ich die original software wieder drauf spielen und wo bekomme ich die dann her??
    Vielen dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *