Service Pack 3: Was das letzte große Update für XP bringt

Das Service Pack 3 steht ab dem 29. April auf der Microsoft-Website zum Download und soll auch über Windows Update zu haben sein. Die Standalone-Version ist rund 330 MByte groß, die per Windows Update ausgelieferte soll ein Volumen von rund 70 MByte haben. Das Update deckt alle 32-Bit-Versionen von XP ab: Home, Professional Tablet PC und Media Center. Die kaum eingesetzte 64-Bit-Version wird weiterhin per Windows Update versorgt.

Im Vergleich zu Service Pack 2, das XP um viele neue Funktionen erweitert, handelt es sich beim dritten großen Update hauptsächlich um eine Sammlung der seitdem veröffentlichten Patches. Wer sein System regelmäßig mit den neuesten Windows-Updates bestückt hat, hinkt kaum hinterher.

Gewissermassen ist ein solcher Anwender dem Service Pack 3 vermutlich schon etwas voraus, da es weder Internet Explorer 7 noch Media Player 11 mitbringt. Diese Programme müssen also separat heruntergeladen und installiert werden. Gleiches gilt für das .NET-Framework in Version 2.0, das von immer mehr Anwendungen vorausgesetzt wird.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Service Pack 3: Was das letzte große Update für XP bringt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *