Salesforce integriert Google Apps in CRM-Anwendungen

Bestandskunden stehen neue Funktionen ohne Aufpreis zur Verfügung

Kunden von Salesforces CRM-Anwendungen sollen künftig direkt auf Google Apps zugreifen können. Das kündigten beide Unternehmen heute an.

Durch die Zusammenarbeit sollen Anwendungen wie Google Mail, Kalender und Google Talk nahtlos in die Kundenmanagementlösungen von Salesforce.com eingebunden werden können. Ähnliche Funktionalitäten, die E-Mail-Kommunikation direkt mit Kundendaten verbinden, bietet Salesforce Unternehmen bereits für Microsoft Office und Outlook an. Mit der Google-Partnerschaft weitet Salesforce sein Angebot erstmals auf reine Web-Anwendungen aus.

„Wir orientieren uns immer daran, was unsere Kunden von uns haben wollen“, sagte Kraig Swensrud, Vizepräsident für Anwendungen bei Salesforce. „Unsere Kunden wollten Google Apps.“ In einem Betatest hätten bereits zehn Kunden Google Apps erfolgreich integriert.

Für die Integration von Google Apps sollen Bestandskunden keine Zusatzkosten entstehen. Für direkten Support verlangt Salesforce allerdings 10 Dollar pro Nutzer und Monat.

Themenseiten: Google, Salesforce.com, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Salesforce integriert Google Apps in CRM-Anwendungen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *