Telefonieren und Surfen per TV-Kabel: Angebote im Überblick

Da die vorgestellten Tarife auf bestimmte Regionen beschränkt sind, ist ein Vergleich sinnlos. Sie zeigen aber, dass Telefon und Internet per Kabel-TV zu DSL-Tarifen konkurrenzfähig ist. Der Anfang September veröffentlichte Artikel DSL-Tarife nach dem Preissturz: Top-Angebote im Überblick gibt einen Überblick über die Tariflandschaft.

Mit einem Downstream von bis zu 26 MBit/s stoßen einige Kabel-TV-Pakete in Leistungsbereiche vor, die bislang VDSL vorbehalten waren und die DSL-Anschlüsse (maximal 16 MBit/s) nicht bieten können. Lediglich beim Upstream hat VDSL mit 5 MBit/s die Nase vorne.

Das technische Potential ist aber noch lange nicht ausgereizt: Mit der Umstellung auf Euro-Docsis 3.0 sollen auch dreistellige MBit-Werte möglich sein. Das TV-Kabel hat also auch in Deutschland eine glänzende Zukunft vor sich.

Themenseiten: Breitband, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telefonieren und Surfen per TV-Kabel: Angebote im Überblick

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *