Viewsonic stellt Full-HD-Plus-Display mit 28 Zoll vor

Modell VX2835wm kommt Anfang des vierten Quartals für 1079 Euro in den Handel

Viewsonic erweitert sein Displayportfolio um ein 28-Zoll-Modell (27,5 Zoll sichtbare Bildschirmdiagonale) mit einer nativen „Full HD+“-Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln. Das VX2835wm soll Anfang des vierten Quartals für 1079 Euro auf den Markt kommen.

Das Kontrastverhältnis des Monitors beträgt 800:1, der Helligkeitswert 500 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Viewsonic mit 3 Millisekunden an. Der Betrachtungswinkel liegt horizontal wie vertikal bei 176 Grad.

Neben einem HDMI-Eingang mit HDCP-Unterstützung bietet der Widescreen eine VGA-Schnittstelle sowie einen Komponenten-, Composite- und S-Video-Anschluss. Für die Audioausgabe sind zwei 3-Watt-Stereolautsprecher in den schwarz glänzenden Rahmen des VX2835wm integriert. Im Betrieb verbraucht das Anti-Glare-Display laut Herstellerangabe 64 Watt Strom, im Energiesparmodus ist es weniger als 1 Watt.

Viewsonic VX2835wm
Das Viewsonic VX2835wm besitzt eine native Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten (Bild: Viewsonic).

Themenseiten: Hardware, Viewsonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Viewsonic stellt Full-HD-Plus-Display mit 28 Zoll vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. Juni 2008 um 10:13 von Loki

    Testberichte zu Viewsonic 28"
    Dieser Monitor hatte auch ganz gute Bewertungen bei sämtlichen Testberichten, z.B. nachzulesen bei testeo.de!

    Außerdem bekommt man ihn mittlerweile auch schon recht günstig bei dem einem oder anderem Liveshopping-Anbieter. Wenn man Glück hat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *