Hacker im Goldrausch: Web-Angriff-Toolkit Mpack

Das alles mag zwar hoffnungslos klingen, ist es aber nicht. Als Erstes sollte man sicherstellen, dass der eigene PC vollständig gepatcht ist. Microsoft veröffentlicht monatlich Software-Updates, die von den meisten Windows-XP- und Windows-Vista-Rechnern automatisch installiert werden. Firefox erhält ebenfalls standardmäßig automatische Updates. Wenn man Apples Update-Service aktiviert, erhält man immer die aktuellen Quicktime-Patches. Was andere Software betrifft, sollte man sich regelmäßig auf der Herstellerwebsite informieren.

Für eine aktive Verteidigung ist das kostenlose Tool Linkscanner von Exploit Prevention Labs gut geeignet. Die aktuellen Versionen funktionieren gleichermaßen mit Firefox und dem Internet Explorer. Das Gute an Linkscanner ist die Tatsache, dass das Tool den bösartigen Iframe schon beim Laden blockiert, so dass man auch auf infizierte Seiten zugreifen kann, ohne sich anzustecken. McAfee Siteadvisor schützt einen ebenfalls vor solchen Attacken, schüttet aber das Kind mit dem Bad aus, indem es den Zugriff auf die Website völlig blockiert.

Themenseiten: Hacker, Security-Analysen, Spam, Spyware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Hacker im Goldrausch: Web-Angriff-Toolkit Mpack

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. Juli 2007 um 17:00 von sushi fotzi

    mit ps3 sicher im internet
    ich bin mit der ps3 sicher im internet. ich lade daten auf sd karte und kopiere sie auf xp um filme, fotos zu speichern und anzusehen. ich bin nie mehr online mit pc und brauche nie mehr angst vor hackern oder viren haben.

    • Am 12. Juli 2007 um 23:59 von Diddmaster

      Troll!
      k.w.t.

  • Am 15. Juli 2007 um 18:52 von bill gates

    besser mit gummi
    ich würde sagen ,besser wenn nicht jeder mit administrator rechten surfen würde.
    eine gute wahl ist auch der surfright plugin der zb auch im hitmanpro enthalten ist ,nimmt den internet anwendungen wie browsern und email die administrator rechte und macht es schwerer bösen code auf den rechner zu bringen auch wenn er ansonnsten als admin unterwegs ist.
    http://www.hitmanpro.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *