Novells Europachef im Video-Interview: Suse ist ein Maßanzug

ZDNet: Abschließend noch etwas Provokantes: Im Gespräch mit Jürgen Geck – ehemals Cheftechniker von Suse, nun CTO bei Open-Xchange – bezeichnete er Suse im aktuellen Zustand als Feigenblatt für Novell. Können Sie das kommentieren?

Smid: Das ist ein interessantes Bild, das er da zeichnet. Es verblasst vor meinen Augen aber gleich wieder. Suse ist für Novell eine horizontale Integration – man findet mittlerweile in unserem kompletten Produkt-Portfolio Linux-Komponenten. Unser Open Enterprise Server 2 – und damit unsere Netware-Vergangenheit – ist ein binärkompatibler Suse Linux Enterprise Server 10, auf dem Netware-Services adaptiert werden.

Von daher ist das viel mehr als ein Feigenblatt, ich würde vielmehr von einem kompletten Anzug allererster Güte sprechen.

ZDNet: Und damit danke ich Ihnen fürs Gespräch!

Themenseiten: IT-Business, Linux, Novell, Open Source, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Novells Europachef im Video-Interview: Suse ist ein Maßanzug

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *