DVB-T-EPG-Service-Tool von Hauppauge

Kostenlose Aufnahmesteuerung über Web-Browser

Rechtzeitig zur kommenden Fußball WM veröffentlicht Hauppauge die Betaversion seines EPG-Service-Tools. Ganz nach dem Motto „Auswählen, anklicken und aufnehmen“ unterstützt das Tool die Ansicht von Programminformationen sowie eine erweiterte Aufnahmeplanung. Unterstützt werden alle Hauppauge-Produkte mit DVB-T-Empfang.

Das Tool sammelt alle im DVB-T-Signal enthaltenen EPG-Informationen und stellt diese in Form einer HTML-Seite dar. Mit einem Webbrowser können Sendungen für eine Aufnahme ausgewählt oder bereits geplante Aufzeichnungen deaktiviert werden.

Um kleinere Sendezeitverschiebungen zu berücksichtigen, lässt sich über die Konfigurationseinstellungen eine feste Vor- und Nachlaufzeit definieren. Eine kostenlose Betaversion der Software kann von dem Hauppauge-Server heruntergeladen werden. Unterstützt werden folgende Produkte unter Verwendung der aktuellen Treiberversion 2.5: WinTV-NOVA-T, WinTV-NOVA-T-Stick, WinTV-NOVA-T-USB2, WinTV-HVR-900, WinTV-HVR-1100 und WinTV-HVR-1300.

Info:

  • Hauppauge
  • EPG-Aufnahme mit Browser
    Kostenloses Hauppauge-Tool: EPG-basierte Aufnahmesteuerung über Browser

    Themenseiten: Hardware, Hauppauge Computer Works GmbH, Software

    Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
    Content Loading ...
    Whitepaper

    ZDNet für mobile Geräte
    ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

    Artikel empfehlen:

    Neueste Kommentare 

    1 Kommentar zu DVB-T-EPG-Service-Tool von Hauppauge

    Kommentar hinzufügen
    • Am 4. Mai 2006 um 18:08 von marcus

      Hauppauge EPG
      also sowas besonderes ist das ja nun nicht, zumal ich bei meinem Magix Video deluxe und Filme auf CD und DVD mit einem Videorekorder diese Funktion schon lange hab.
      Nach dem Screenshot, sieht auch die Oberfläche nicht so einladend aus.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *