Microsofts Direktor Business Solutions nun bei Info Trust

Keine Auszeit für Jürgen Baier

Jürgen Baier (47), bis Ende 2004 Direktor bei Microsoft Business Solutions, ist seit Januar 2005 Geschäftsführer bei der Info Trust GmbH. Das Unternehmen beliefert mittelständische und große Betriebe mit elektronischen Bonitätsauskünften und
Wirtschaftsinformationen. Zu seinen dringlichsten Aufgaben gehören der Aufbau eines Vertriebspartnernetzes und die Vermarktung der Wirtschaftsauskünfte.

Der Startschuss für den Service von Info Trust fällt auf der CeBIT 2005. Die aktuellen Bonitätsauskünfte und Unternehmensadressen werden automatisch in die kaufmännischen Anwendungen der angeschlossenen Unternehmen eingespielt. Die Implementierung des Informationssystems übernehmen Systemhauspartner namhafter ERP-Anbieter.

Zu Baiers Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzes und die Betreuung der Systemhauspartner. Zudem ist er für die Vermarktung des Unternehmenskonzeptes verantwortlich. „Wegen der angespannten wirtschaftlichen Situation nimmt die Bedeutung zuverlässiger Wirtschaftsauskünfte permanent zu“, unterstreicht Jürgen Baier die Perspektive des neuen Marktes. „Von den meisten Anbietern bekommen die Unternehmen relevante Bonitätsinformationen entweder gar nicht oder viel zu spät. Die laufende Aktualisierung bei Info Trust wirkt hingegen wie ein Frühwarnsystem vor Zahlungsausfällen. Damit tragen wir dazu bei, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern“, erklärte Baier.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsofts Direktor Business Solutions nun bei Info Trust

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *