Iomega mit neuen Produkten auf CeBIT Amerika

Externe 12x-Dual-Layer-DVD-Brenner und zwei NAS-Server am Stand

Iomega zeigt auf der CeBIT Amerika vom 25. bis 27. Mai in New York eine Reihe neuer Produkte, darunter einen 12fach DVD-Brenner mit Unterstützung für Medien mit doppelter Speicherkapazität durch Dual Layer-Technik. Das externe Laufwerk wird per USB 2.0 mit dem PC verbunden und unterstützt die drei Formate DVD+R(W), -R(W) sowie -RAM. Eine Capture-Card für den direkten Anschluss von AV-Geräten ist integriert. In Deutschland wird der Brenner laut Iomega voraussichtlich im Juni erhältlich sein und 349 Euro kosten.

Ebenfalls ausgestellt sind eine Variante ohne Capture-Card für 229 Euro und eine abgespeckte Version „Dual DVD Writer 12x“, die nur DVD+R(W) und -R(W), nicht aber DVD-RAM unterstützt. Das letztere Modell soll erst im Juli für 199 Euro den deutschen Markt erreichen.

Für professionelle Anwender sind zwei NAS-Server-Konfigurationen interessant. Der kompakte NAS Server NAS 200d soll mit 320 GByte in Form zweier 160-GByte-SATA-Platten mit RAID-Stufen 0/1 oder mit 480 GByte (drei 160er-Platten, RAID 5) ausgeliefert werden. Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen für den Speicher-Server noch nicht fest.

Eher für Heimanwender sind die letzten Ausstellungsstücke der CeBIT Amerika relevant, eine Kombination aus Floppy-Laufwerk und 7-in-1-Cardreader, die ab sofort für 59 Euro erhältlich ist, sowie zwei USB-Speichersticks, einmal im Mini-Format mit 1 GByte (bereits seit 17. Mai für 349 Euro in den Geschäften) und einmal im Micro-Mini-Format mit 256 MByte (noch kein Preis angekündigt).

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Iomega mit neuen Produkten auf CeBIT Amerika

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *