Google in den USA mit neuen Funktionen

Suche künftig auch auf Basis von Tracking- und Patentnummern

Der Suchanbieter Google hat seinen Funktionsumfang erweitert. Die Eingabe von Fedex- und UPS-Trackingnummern ins Suchfeld führt Anwender direkt auf die Websites der jeweiligen Unternehmen. Dort sollen die gewünschten Informationen dann angezeigt werden.

Das am vergangenen Freitag vorgestellte „Search by Number“-Feature ermögliche aber auch die Suche auf Basis von weiteren, speziellen Unternehmen oder Behörden zugeordneten Nummern. So würde auch die Eingabe von Patent-, FCC- und Flugnummern zu den gewünschten Ergebnissen führen.

Auch bei der Suche nach Produkten gibt es Veränderungen. So werde über der herkömmlichen Darstellung von Suchergebnissen auch eine Liste des Google Online Shopping Guides „Froogle“ angezeigt.

Themenseiten: Business, Google, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Google in den USA mit neuen Funktionen

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Januar 2004 um 15:15 von P. Müller

    Schreibt doch mal was über Milando …
    Hallo,

    man hört immer wieder was von Froogle in den Medien. Meistens heißt es dann immer "zur Zeit nur in den USA" oder "BETA-Phase läuft". Ich glaube, die Leser würde interessieren, daß es jetzt schon eine Produktsuche für den europäischen Markt gibt. Der Link dazu lautet http://www.milando.de .

  • Am 4. Oktober 2005 um 9:45 von Christian Baum

    Froogle in Deutschland
    Froogle in Deutschland ist mitlerweile bei uns kaum wegzudenken. Hat lange genug gedauer, bis unsere Daten eingelesen waren aber jetzt funtzt es. Haben unserer omputershops http://www.hdh-24.de und http://www.112-computer.de hier eingetragen und siehe da… Viele Leute kommen. Preise vergleichen im Netz ist ja schliesslich kaum noch wegzudenken. wo geht es sonst so einfach sich ein überblick über das rießige warenangebot zu verschaffen und das ganze auf knopfdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *