Die Systems am Scheideweg

Geöffnet ist die Systems 2003 von Montag, 20. Oktober bis Freitag, 24. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr. Die Zahl der Systems-Aussteller ist bereits im vergangenen Jahr um deutliche 25 Prozent auf 1600 zurückgegangen – in diesem Jahr steht ein weiterer Einbruch ins Haus. Die Messe München hofft zwar noch auf neue Aussteller in letzter Minute, wird aber wohl die Marke von 1300 Firmen nur knapp überschreiten können. Im Sommer war man gar von nur 1150 Ausstellern ausgegangen. ZDNet präsentiert die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Systems im Vergleich.

Die Systems-Messe in München: 2003 2002
Aussteller 1.300 1.600
Besucher k.A. 80.000
Tagesticket in Euro 29 28
Ermäßigungsticket in Euro 21 20

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es heuer keine Zwangsregistrierung mehr. Allerdings ist eine Online-Ticket-Buchung auch im Oktober 2003 möglich, hier locken 20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Im Gegenzug muss der Besucher ähnlich wie im letzten Jahr einige Formulare zu seiner Person ausfüllen und sich auf gezielte Werbung einstellen.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Die Systems am Scheideweg

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Oktober 2003 um 11:36 von Sabine Hage

    Systems als Regionalveranstaltung
    Die Systems war und ist eine Regionalveranstaltung für den Süden. Die InternetWorld (wer geht da eigentlich hin?) wird daran nichts ändern.
    Aber eine Regionalmesse ist ja nichts schlimmes – wenn sie gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *