XP Service Pack 1 soll am 14. August kommen

Betatester nennen Fixdatum / Bluetooth-Support verzögert sich

Vor wenigen Tagen wurde die erste Beta des Service Pack 1 an ausgewählte Tester geliefert. Aus diesen Kreisen heißt es nun, dass die offizielle Variante am 14. August an die User des neuen Betriebssystems von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) gehen soll.

Das Unternehmen aus Redmond hatte erst vor kurzem seine Betatester zur Teilnahme am Evaluierungsverfahren des Service Pack 1 für Windows XP aufgerufen. Nach den neuesten Informationen soll sich der Bluetooth-Support verzögern. Erst im Oktober will Microsoft angeblich entsprechende Treiber herausgeben. Begründet wird dies damit, dass es noch zu wenige Geräte gibt, mit denen der Support getestet werden kann.

Wie berichtet, wird Microsoft noch dieses Jahr einige Veränderungen an Windows XP vornehmen. Der Grund dafür sind die Vorschläge, die Microsoft im Kartellrechtsprozess selbst im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung mit dem US-Justizministerium vorgelegt hat.

Nach Vorstellungen des Konzerns sollen sowohl Kunden als auch die PC-Hersteller durch das Windows XP Service Pack 1 den Zugang zu einem halben Dutzend so genannter Middleware-Funktionen löschen können. Theoretisch können damit beispielsweise der Windows Media Player gegen das Pendant von Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) ausgetauscht werden. Auch der Internet Explorer würde seinen festen Platz verlieren.

Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu XP Service Pack 1 soll am 14. August kommen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *