Star Office: Über eine Million Downloads

Microsofts Konkurrenzpaket erfreut sich steigender Beliebtheit

Star Office macht sich auf immer mehr Rechnern breit: Über eine Million Mal wurde das Konkurrenzprodukt zum Office-Paket von Microsoft in den letzten neun Wochen heruntergeladen. Sun Microsystems hatte vor zwei Monaten die Software auf seiner Site gratis zum Download angeboten (ZDNet berichtete).

Weitere 500.000 Kopien der plattformübergreifenden Office-Suite wurden in den Lieferumfang anderer Produkte – nicht nur des PC- und Linux-Bereiches – integriert, und nochmals 500.000 Kopien wurden im Rahmen einer Promotionskampagne weltweit verschickt, teilte Sun Microsystems mit.

„Die überwältigende Reaktion des Marktes ist ein Beweis dafür, daß die Kunden großen Wert auf Auswahl und Qualität bei den Produktivitätswerkzeugen für den Desktop legen“, so der Sun-Vizepräsident Marco Börries.

Das Software-Paket (Version 5.1) mit einem Umfang von 65 MByte kann unter (www.sun.com/…) auf den eigenen Rechner geladen werden. Im August wurde Star Division durch Sun Microsystems übernommen.

Kontakt:
Star Division , Tel.: 040/23646500
Sun, Tel.: 089/460080

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Star Office: Über eine Million Downloads

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *