Samsung bringt Bada-Smartphone mit lederner Display-Schutzklappe

Das Wave 723 hat einen 3,2-Zoll-Touchscreen, der 240 mal 400 Pixel auflöst. Zur Ausstattung zählen GPS, WLAN, UMTS und eine 5-Megapixel-Kamera. Das Quad-Band-Gerät mit Aluminiumgehäuse kostet ohne Vertrag 349 Euro.

Das Wave 723 ist ab sofort für 349 Euro im Handel erhältlich (Bild: Samsung).
Das Wave 723 ist ab sofort für 349 Euro im Handel erhältlich (Bild: Samsung).

Samsung hat sein Smartphone-Portfolio um das Wave 723 erweitert. Es kommt mit dem hauseigenen Mobilbetriebssystem Bada und einem 3,2-Zoll-Touchscreen mit 240 mal 400 Pixeln Auflösung.

Eine Display-Klappe aus Leder soll den Bildschirm bei Nichtgebrauch vor Kratzern schützen. Auf Wunsch lässt sich der Schutzdeckel aber auch entfernen.

Das Gehäuse des Wave 723 besteht wie das des Wave S8500 aus Aluminium. Es misst 11 mal 5,4 mal 1,2 Zentimeter und wiegt rund 100 Gramm.

An Datenübertragungsverfahren unterstützt das Quad-Band-Telefon GPRS und EDGE sowie UMTS mit HSDPA, das Übertragungsraten von bis zu 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Der gut 100 MByte große interne Speicher kann mittels Micro-SD-Karte um bis zu 16 GByte erweitert werden.

Neben einer 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht, Serienaufnahme- und HD-Videofunktion bietet das Wave 723 GPS, MP3-Player, UKW-Radio, Exchange-ActiveSync-Unterstützung sowie 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für Standardkopfhörer. An Schnittstellen sind WLAN nach IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) und USB 2.0 vorhanden.

Der Lithium-Ionen-Akku leistet 1200 mAh. Er soll im 2G-Betrieb bis zu 14,3 Stunden Gesprächszeit und maximal 700 Stunden Standby ermöglichen. Bei aktiviertem UMTS sinken die Höchstwerte auf 6,2 Stunden respektive 600 Stunden.

Als Benutzeroberfläche dient TouchWiz 3.0, bei dem Nutzer den Startbildschirm und die Menüs anpassen können. Ferner bietet das neue Bada-Smartphone einen Social-Hub, der E-Mail, Instant Messaging sowie soziale Netze integriert und kombiniert. Mehr als 1000 zusätzliche Anwendungen lassen sich aus Samsungs App Store herunterladen.

Das Samsung Wave 723 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro ohne Vertrag.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Handy, Hardware, Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt Bada-Smartphone mit lederner Display-Schutzklappe

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *