Bürosoftware: Was leistet Microsoft Office im Web?

Bislang ist Excel die einzige Webapplikation, die eine gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten erlaubt. Der Weg dahin ist jedoch ungewöhnlich: So kann man nicht die Tabelle zur gemeinsamen Bearbeitung freigeben, sondern nur den Skydrive-Ordner, in dem sie sich befindet. Möchte man also nur eine Tabelle bereitstellen, muss man dafür einen neuen Ordner anlegen.

Die gemeinsame Bearbeitung wird automatisch gestartet, wenn zwei Anwender die Tabelle zur selben Zeit geöffnet haben. Ein gelbes Pop-up zeigt an, wenn ein zweiter Nutzer hinzukommt. Änderungen an der Tabelle werden innerhalb weniger Sekunden bei allen Teilnehmern sichtbar.

Sinnvoll wäre eine Integration des Windows Live Messenger, um sich abstimmen zu können. Ob Planungen in diese Richtung bestehen, ist aber noch unklar.

Themenseiten: Browser, Business-Software, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bürosoftware: Was leistet Microsoft Office im Web?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *