Das war der Mobile World Congress 2008

Bei Motorola zeigte man das WLAN-Handy Z6w und die zwei Einsteiger-Geräte W161 und W181. Das Rockr Z8 und das Z10, beide im Januar schon auf der CES in Las Vegas vorgestellt, waren natürlich auch zu sehen.

HTC Pharos P3470
GPS-Smartphone Pharos P3470 von HTC (Quelle: HTC)

HTC machte mit dem GPS-Smartphone HTC P3470 von sich reden, das mit der Navigationssoftware Tomtom Navigator 6 ausgeliefert wird. Zudem zeigte man am Stand ein Update des HTC Advantage, das unter anderem eine 16 GByte Solid State Disk und eine Piezo-Tastatur bekommen hat. Eine weitere Neuvorstellung war der UMPC HTC Shift mit Dual-Betriebssystem – einem proprietären von HTC und Windows Vista.

Microsoft zeigte nicht Windows Mobile 6.1, gab aber die geplante Übernahme von Danger Inc bekannt, dem Hersteller der Sidekick-Handhelds. Darüber hinaus verkündeten die Redmonder, dass MSN Direct jetzt auch für Windows-Mobile-Geräte zur Verfügung steht.

Yahoo präsentierte auf dem MWC Oneconnect, eine offene Plattform, die verschiedene Kommunikationsdienste wie E-Mail, Instant Messaging, SMS und Social Networks zusammenführen will. Im zweiten Quartal 2008 soll der Service über Yahoo Go 3.0 oder über die neue mobile Startseite von Yahoo erreichbar sein.

Und zu guter Letzt konnten die Besucher auf dem Stand von Garmin das Nüvifon betrachten – allerdings nur als Prototypen ohne Funktionen. Zur CeBIT hofft man bei Garmin, ein funktionierendes Nüvifon zeigen zu können.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das war der Mobile World Congress 2008

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *