CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

AOC kündigt Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung an

Markus Pytlik
|
23.10.09, 15:05 Uhr
Das 19-Zoll-Modell Verfino V19+ und der 22 Zoll große V22+ sind nur 1,8 Zentimeter dick. Sie bieten eine maximale Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln. Beide Displays verfügen über eine VGA- und eine HDMI-Schnittstelle.

AOC hat zwei neue LCD-Bildschirme seiner Verfino-Reihe angekündigt. Die beiden Monitore V19+ und V22+ verfügen über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und sollen dynamische Kontrastraten von bis zu 1.000.000:1 bieten. Die Bautiefe gibt der Hersteller mit 1,8 Zentimetern an. Der Energieverbrauch im Standby-Modus beträgt weniger als ein Watt.

Das 19-Zoll-Modell Verfino V19+ liefert eine maximale Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln. Die Reaktionszeit beträgt 2 Millisekunden, der maximale Blickwinkel des 16:10-Displays horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Der Monitor erreicht eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Er kommt mit einer eingebauten Webcam sowie Lautsprechern und lässt sich mittels VGA- oder HDMI-Schnittstelle an einen PC anschließen.

Der 22 Zoll große Verfino V22+ bietet eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter bei einem Blickwinkel von 160 Grad. Die maximale Auflösung beträgt wie beim 19-Zoll-Modell 1680 mal 1050 Pixel. Auch die Reaktionszeit von 2 Millisekunden ist identisch zu der des V19+. Durch die ins Gehäuse integrierte 1,3-Megapixel-Webcam und ein internes Mikrofon soll sich der Monitor unter anderem für Videokonferenzen eignen.

Der V22+ erscheint im November zum Preis von 195 Euro. Das Modell V19+ soll Ende des Jahres für 175 Euro auf den Markt kommen. AOC gewährt auf die Monitore drei Jahre Garantie.

Der AOC Verfino V22+ kommt im November zum Preis von 195 Euro auf den Markt (Bild: AOC).
Der AOC Verfino V22+ kommt im November zum Preis von 195 Euro auf den Markt (Bild: AOC).

tags iconTags: displays, aoc
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
3 von 3 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.

Lesermeinungen zum Artikel

 
von Timm Rehberg
am 25. Oktober 2009, 09:59 Uhr
Auflösung
Sehe ich das richtig, oder hat der V22+ keine FULL-HD Auflösung?
Peinlich.. :(
 
von Jläbbischer
am 25. Oktober 2009, 22:52 Uhr
Nur VGA und HDMI?
Ich frage mich, wie die Designer des Gerätes auf diese wahnwitzige Idee kamen, dem Gerät die DVI-Schnittstelle vorzuenthalten.

Die Dinger können nur floppen...
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr