Nokia bestreitet Verzögerungen beim Start des N8

"Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wir Ende des dritten Quartals ausliefern werden", heißt es im Nokia-Blog. Wer das N8 vorbestellt hat, wird es nicht vor Oktober erhalten. Ursprünglich sollte es Ende September eintreffen.

Nokia bestreitet Verzögerungen bei der Auslieferung des N8

Nokia hat Medienberichte dementiert, denen zufolge sich der Launch des Smartphones N8 erneut verzögert. „Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wir das N8 Ende des dritten Quartals ausliefern werden“, heißt es im offiziellen Nokia-Blog.

Das Missverständnis sei entstanden, weil die Marketingabteilung Kunden mit einer Vorbestellung für das N8 mitgeteilt habe, dass sie im Oktober mit der Lieferung rechnen könnten. „Wie bei jedem globalen Verkaufsstart vergeht abhängig von Markt und Händler unterschiedlich viel Zeit, bis die Kunden das Gerät in Händen halten“, heißt es im Blog. Das N8 komme aber nach wie vor Ende September in die Läden, meldete die Nachrichtenagentur AFP.

Andere Agenturen berichteten hingegen, dass Nokia die Auslieferung des N8 um einige Wochen verschiebe, um letzte Anpassungen am Gerät vorzunehmen. Als Quelle sei Nokia selbst genannt worden, heißt es bei Focus Online.

In den Kommentaren zu Nokias Blogeintrag machen sich enttäuschte Nutzer Luft. Viele haben das N8 vorbestellt und keine Nachricht über eine Verzögerung erhalten. Ursprünglich hatte Nokia angekündigt, das Gerät würde rechtzeitig zum Marktstart bei den Bestellern eintreffen.

Nokia setzt große Hoffnungen in das N8. Zwar ist das Unternehmen nach wie vor Marktführer im Mobile-Bereich, hat aber bei Smartphones den Anschluss verpasst. Das soll sich mit seinem ersten Symbian-3-Modell ändern.

Themenseiten: Handy, Hardware, Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia bestreitet Verzögerungen beim Start des N8

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *