Packard Bell bringt 11,6-Zoll-Convertible-Notebook

Das EasyNote Butterfly Touch Edition kommt mit Intel-ULV-CPU, bis zu 4 GByte RAM und maximal 640 GByte Festplattenkapazität. Sein Touchscreen hat eine Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Preise beginnen bei 500 Euro.

Der Touchscreen des EasyNote Butterfly Touch Edition lässt sich um bis zu 180 Grad drehen (Bild: Packard Bell).
Der Touchscreen des EasyNote Butterfly Touch Edition lässt sich um bis zu 180 Grad drehen (Bild: Packard Bell).

Packard Bell hat sein Notebook-Portfolio um ein Convertible-Modell mit 11,6-Zoll-Touchscreen erweitert. Das Display des EasyNote Butterfly Touch Edition löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf und lässt sich per Stylus oder Finger bedienen.

Angetrieben wird das Notebook von einem stromsparenden Intel-ULV-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe. Der CPU stehen bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und eine bis zu 640 GByte große Festplatte zur Seite.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Ethernet, eine VGA-Webcam mit Mikrofon, ein Multi-Gesture-Touchpad und ein 5-in-1-Kartenleser. Ein UMTS-Modul und Bluetooth sind als Zubehör erhältlich. Ein externer Monitor kann per HDMI angeschlossen werden.

Am Displayrahmen ist eine programmierbare Taste angebracht, die sich frei belegen lässt. Per Backup-Knopf lassen sich Dateien automatisch speichern.

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. Im Lieferumfang ist zudem die Vollversion der Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 7 enthalten.

Das knapp 1,6 Kilogramm schwere Convertible-Notebook mit 6-Zellen-Akku ist in den Farbvarianten „Kirschrot“ und „Nachthimmel-Schwarz“ verfügbar. Der Einstiegspreis liegt bei 499 Euro.

Themenseiten: Hardware, Notebook, Packard Bell

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Packard Bell bringt 11,6-Zoll-Convertible-Notebook

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. März 2010 um 16:45 von touch edition

    packard bell easynote touch edition Bestellung
    laut Conrad Einkauf wurde das packard bell easynote touch edition (Artikel 976584 PACKARD BELL TOUCH-EU-100) vom Hersteller abgesagt.
    Laut Conrad bekomme ich am Freitag 26.03.10 eine schriftliche Antwort,
    ob es für mich einen Ersatzartikel gibt oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *