Sybase 365 bringt erstes mobiles Zahlungssystem auf USSD-Basis in Malaysia auf den Markt

AirCash soll P2P-Geldtransfer ermöglichen. Das mobile Zahlsystem funktioniert nach dem Instant-Messaging-Prinzip. Auch internationale Überweisungen sowie das Aufladen von Handy-Guthaben wird unterstützt.

Sybase 365 hat im Auftrag von Celcom, einer der führenden malaysischen Mobilfunkbetreiber, mit AirCash das erste mobile Zahlungssystem auf USSD-Basis (Unstructured Supplementary Service Data) im asiatisch-pazifischen Raum bereitgestellt. Das neue mobile Zahlungssystem steht mehr als neun Millionen Nutzern in Malaysia zur Verfügung.

USSD funktioniert nach dem Instant-Messaging-Prinzip und zeichnet sich durch äußerst kurze Reaktionszeiten aus. Die Arbeitsweise entspricht im Wesentlichen dem einer SMS-Nachricht, wobei USSD-Transaktionen jedoch ausschließlich während der eigentlichen USSD-Session stattfinden und diese auch nicht gespeichert oder weitergeleitet werden können.

AirCash soll es den Celcom-Kunden ermöglichen, mit ihrem mobilen Telefon Überweisungen an andere AirCash-Nutzer oder Überweisungen ins Ausland zu tätigen (vorerst nur nach Indonesien). Darüber hinaus können Kunden über die Tastenkombination *133# das Gesprächsguthaben für sich und andere Nutzer aufladen. Ferner bietet Celcom seinen Kunden in jeder Filiale und bei ausgewählten Celcom-AirCash-Handelspartnern die Möglichkeit Geld auf ihr AirCash-Konto einzuzahlen (Cash-IN) beziehungsweise abzuheben (Cash-OUT).

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Handy, Mobil, Mobile, Sybase, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sybase 365 bringt erstes mobiles Zahlungssystem auf USSD-Basis in Malaysia auf den Markt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *