LG stellt Nachfolger des Foto-Handys Viewty vor

Das Viewty Smart kommt mit LGs neuer Benutzeroberfläche 3D S-Class. Ferner gibt es jetzt eine 8-Megapixel-Kamera. Ein Intelligent Shot Mode soll beim Fotografieren helfen.

LG Electronics hat mit dem Mobiltelefon Viewty Smart (GC900) den Nachfolger des Modells Viewty vorgestellt. Die Kameraauflösung hat sich von 5 auf 8 Megapixel erhöht. Neu ist zudem die Benutzeroberfläche 3D S-Class. Sie kommt beispielsweise auch beim LG Arena zum Einsatz. Durch die 3D-Würfelansicht der Nutzeroberfläche soll das Handy einfacher zu bedienen sein. Außerdem kann man mit einem Streich im Uhrzeigersinn Bilder zoomen und in entgegengesetzter Richtung wieder verkleinern.

Neben Kamerafunktionen wie Smile Shot, Beauty Shot oder Panorama-Aufnahme bietet das Viewty Smart einen Intelligent Shot Mode. In dieser Einstellung soll das Handy die Helligkeit, den Hintergrund und das zu fotografierende Objekt analysieren, und daraufhin selbstständig die beste von sieben vorinstallierten Kameraeinstellungen auswählen. Die Lichtempfindlichkeit lässt sich auf bis zu ISO 1600 einstellen. Beim Vorgänger waren nur ISO 800 möglich. Aufgenommene Bilder können über A-GPS mit Positionsdaten versehen werden.

Der Touchscreen des GC900 misst 3 Zoll und stellt 16 Millionen Farben bei einer Auflösung von 480 mal 800 Pixeln dar. Mit Abmessungen von 10,9 mal 5,6 mal 1,2 Zentimetern ist das Viewty Smart derzeit eines der dünnsten 8-Megapixel-Handys. Es wiegt 102 Gramm. Weitere Features sind HSDPA (7,2 MBit/s), ein integrierter GPS-Empfänger und WLAN. Der interne Speicher fasst 1,4 GByte und kann über Micro-SD-Karten auf bis zu 32 GByte erweitert werden.

Das LG Viewty Smart soll ab Mai 2009 in Deutschland erhältlich sein. Der Preis wird erst zum Marktstart bekannt gegeben.

LG Viewty Smart
Das LG Viewty Smart kommt mit 8-Megapixel-Kamera und Blitzlicht (Bild: LG).

Themenseiten: Handy, LG, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG stellt Nachfolger des Foto-Handys Viewty vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *