Windows Cloud: So könnte Microsofts Internet-OS aussehen

Der Erfolg von Live Mesh hängt stark vom Zuspruch der Entwickler ab. Microsoft kann es sich nicht leisten, bei ihnen durchzufallen. Bislang waren sie aber außen vor.

Das Software Development Kit soll auf der PDC vorgestellt werden. Man kann zudem davon ausgehen, dass die Plattform von passenden Developer-Tools flankiert wird.

Eines der wichtigsten Features von Live Mesh für Entwickler ist das Mesh Operating Environment (MOE). Es soll sowohl auf dem Client als auch in den Internet-Rechenzentren vorhanden sein und ein konsistentes Programmiermodell zur Interaktion mit Live Mesh schaffen.

Die Intention der Plattform ist es, die Entwicklung von Online-Offline-Szenarien zu erleichtern, indem sie die damit verbundene Komplexität abstrahiert. Damit übernimmt Live Mesh im Web dieselbe Rolle wie Windows und andere Betriebssysteme auf dem Desktop.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Cloud: So könnte Microsofts Internet-OS aussehen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *