Samsung bringt zweites Foto-Handy mit 8 Megapixeln

Modell M8800 Pixon beherrscht HSDPA, aber kein WLAN

Nach dem Innov8 hat Samsung sein zweites Mobiltelefon mit 8-Megapixel-Kamera namens M8800 Pixon vorgestellt. Das Quad-Band-Handy beitet einen integrierten GPS-Chip, einen MP3-Player und ein UKW-Radio. Es beherrscht HSDPA mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 7,2 MBit/s, aber WLAN ist nicht an Bord.

Das Samsung M8800 Pixon misst 10,8 mal 5,5 mal 1,4 Zentimeter und wiegt 121 Gramm. Die Vorderseite ziert ein 3,2 Zoll großes Touchscreen-Display, das 262.144 Farben mit 240 mal 400 Pixeln auflöst. Das Handy hat einen 200 MByte großen internen Speicher, der mit Micro-SD-Karten um bis zu 8 GByte erweitert werden.

Die Kamera des Handys bietet unter anderem ein 16-faches Digitalzoom, Bildstabilisierung, Fotolicht, Autofokus, Gesichtserkennung, Smile-Shot und Geo-Tagging. Mit ihr lassen sich auch Filme mit einer Auflösung von 720 mal 480 Pixeln aufnehmen. Der Mediaplayer gibt die Formate MPEG-4, WMV, DivX, XviD H.263, H.264, MP3, AAC, AAC+ und e-AAC+ wieder.

Samsung nennt eine Stand-by-Zeit von 390 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 3 Stunden und 40 Minuten. Das M8800 Pixon soll Mitte Oktober auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest.

Zusätzlich zum M8800 bringt Samsung im Oktober ein Musik-Handy für 249 Euro auf den Markt. Das M3510 Beat kommt im Barren-Format, ist 10,9 mal 4,6 mal 1,0 Zentimeter groß und wiegt 68 Gramm. Sein 2-Zoll-Display löst 16 Millionen Farben mit 240 mal 320 Pixeln auf. Der Musikplayer lässt sich mit einem Bewegungssensor steuern. Samsung verspricht bis zu 18 Stunden Musikwiedergabe. Der interne Speicher beträgt 45 MByte und kann über Micro-SD-Karten erweitert werden. Weitere Features des Tri-Band-Handys sind Bluetooth 2.0 mit A2DP, 2-Megapixel-Kamera und UKW-Radio.

Samsungs M8800 Pixon
Das Samsung-Handy M8800 Pixon hat eine 8-Megapixel-Kamera, einen GPS-Chip und beherrscht HSDPA. WLAN gibt es aber nicht.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Personal Tech, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt zweites Foto-Handy mit 8 Megapixeln

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *