Netbooks: für Unternehmen vorerst untauglich

Als letzter kritischer Punkt bleibt das Thema Kommunikation. Wenn es um Mini-Notebooks für Manager geht, sollte gerade hier nicht gespart werden. Denn letztendlich konkurriert das Format auch mit gut ausgerüsteten Smartphones. Für Schüler-PCs dagegen reicht eine gute Kabel- und WLAN-Anbindung, um die Kosten gering zu halten.

Die besprochenen Punkte sind in etwa das Problem- und Testfeld, das derzeit bei namhaften Entwicklern und Herstellern beackert wird. Dies bestätigte vor kurzem auch Martin Kinne, HP-Deutschlandchef für Persönliche Systeme, in einem Gespräch mit ZDNet: Trotz der Ankündigung des HP 2133 Mini Note sei man noch in einer „abwartenden Beobachtungsphase“.

Branchenbeobachter erwarten auch von Dell und sogar von Apple weitere Ankündigungen in diesem Segment. Acer hat erst vor kurzem mit dem Aspire One A100 (etwa 329 Euro) einen Herausforderer vorgestellt.

Themenseiten: IT-Business, Mittelstand, Netbooks, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Netbooks: für Unternehmen vorerst untauglich

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Juli 2008 um 19:03 von Thomas Bernhardt

    Preis Acer Netbook
    Da hat sich der Redakteur wohl vertan: Der Preis des Acer Aspire One liegt nicht bei 199€, sondern bei 329€ (wie auch im verlinkten Artikel nachzulesen ist).
    Zudem ist das Gerät bereits von einigen Händlern in Deutschland zu beziehen.

    • Am 23. Juli 2008 um 9:29 von Peter Marwan

      AW: Preis Acer Netbook
      Der Leser hat recht, es gab beim Preis ein Versehen, das inzwischen korrigiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *