Download-Site bringt täglich eine Vollversion

Shareware wird 24 Stunden lang verschenkt

Die Download-Site „Giveaway of the day“ möchte durch eine tägliche Vollversion auf sich aufmerksam machen. User können die uneingeschränkten Programme gratis herunterladen. Das Angebot wechselt im 24-Stunden-Rhythmus. Zu finden ist meist Software aus kleinen Entwicklerschmieden. In der Rubrik „Game Giveaway of the day“ wird jeden Tag ein PC-Spiel angeboten.

Nach Ablauf der 24-stündigen Präsentation sind die Programme zwar weiterhin auf der Website giveawayoftheday.com gelistet, aber eben als eingeschränkte Shareware. Das Portal selbst zahlt laut eigenen Angaben eine Giveaway-Lizenz an die Hersteller der Software. Um Missbrauch auszuschließen, muss der User vor dem ersten Gratis-Download ein Verifikationsprogramm herunterladen und ausführen.

Ihr Angebot sehen die Seitenbetreiber als Win-Win-Situation für alle Beteiligten. So habe der User die Möglichkeit, günstig an legale Software zu kommen und sie zu testen. Die Entwickler wiederum profitierten davon, dass sie im Umfeld des kostenlosen Downloadangebots für weitere Produkte aus ihrem Unternehmen werben können.

Produktbeschreibungen und -daten begleiten jedes Giveaway-Angebot. Allerdings wurden die englischen Texte offenbar maschinell ins Deutsche übertragen. User können die Software auch bewerten. Die Rezensionen bleiben nach Ende des Gratis-Downloads auf der Webseite.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Download-Site bringt täglich eine Vollversion

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Dezember 2007 um 16:37 von Christian S.

    die seite gibts doch schon ewig
    hm ihr seit ganz schön spät dran die seite gibt es schon ewig lang aber so tolle programme und spiele sind auch nicht dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *