Western Digital bringt externe 2,5-Zoll-Festplatte

WD Passport ist mit 60, 80, 120 und 160 GByte erhältlich

Western Digital hat eine neue externe 2,5-Zoll-Festplatte mit USB-2.0-Anschluss vorgestellt. Die WD Passport ist kompakter und leichter als ihr Vorgänger und mit 60, 80 und 120 GByte ab sofort verfügbar. Die Modelle kosten 79, 99 beziehungsweise 129 Euro. Anfang Oktober soll noch eine 160-GByte-Version auf den Markt kommen. Deren Preis ist aber noch nicht bekannt.

Die Festplatte läuft mit 5400 Umdrehungen pro Minute und wird direkt über das USB-Kabel mit Strom versorgt. Es ist kein separates Netzteil erforderlich. Sie misst 13 mal 8 mal 1,5 Zentimeter und wiegt 104 Gramm. Das schwarze und mit einem Glanzlack überzogene Gehäuse soll das Laufwerk vor Stößen schützen.

Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit USB-Anschluss von Western Digital. (Bild: Western Digital)

Themenseiten: Hardware, Western Digital

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Western Digital bringt externe 2,5-Zoll-Festplatte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *