Beim 13-Zoll-Macbook ist der Lack ab

Anwenderberichte über entfärbtes Gehäuse häufen sich

In den letzten Wochen sind immer wieder Berichte über entfärbte Gehäuseteile von Apples 13-Zoll-Macbook aufgetaucht. Offenbar handelt es sich dabei nicht nur um Einzelfälle.

„Mein Macbook ist drei Wochen alt und es sieht aus, als hätte ich es schon seit drei Jahren benutzt“, schreibt ein Anwender aus London auf dem Diskussionsboard von Apple. Ansonsten zeigte er sich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Der auf den Kanaren lebende Molekularbiologe Jose Munoz-Olaya hat dieselben Probleme mit seinem Macbook und richtete eine Website ein, um die Schadensfälle zu bündeln und Apple zu einer fairen Antwort zu bewegen. Bislang haben sich 76 Nutzer oder organisiert.

Die intelbasierten Macbooks werden seit Mitte Mai in den USA verkauft. Die Probleme mit der Entfärbung sind bei den meisten Nutzern schon nach wenigen Wochen aufgetreten. Apple-Sprecherin Teresa Weaver sagte, dass ihr Unternehmen über die Reklamationen informiert sei und den Sachverhalt untersuche.

Die Anwender berichten unterdessen, Apple habe unterschiedlich reagiert. Wenn das Problem innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf aufgetreten ist, sei das Gerät komplett getauscht worden. Bei einer späteren Benachrichtigung wurde lediglich der entfärbte Kunststoff ersetzt.

Entfärbte Kunststoffteile bei Apples Macbook. (Bild: stainedbook.info)

Entfärbte Kunststoffteile bei Apples Macbook. (Bild: stainedbook.info)

Themenseiten: Apple, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Beim 13-Zoll-Macbook ist der Lack ab

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. Juli 2006 um 15:00 von Zehn Hanir

    Wo ist denn der Lack hin?
    Wo ist denn der Lack hin?
    Über die Haut aufgenommen, evtl. Weichmacher oder sonstiges? Evtl. Gesundheitsschädlich ?
    Grüsse zehn

  • Am 3. Juli 2006 um 15:05 von krypto

    MACBOOK Größen!
    12"??? ich dachte es gibt nur 13" !

    • Am 4. Juli 2006 um 7:52 von krypto

      AW: MACBOOK Größen!
      ahhh da hat jemand mitbekommen das es nur 13" gibt und den Artikel geändert!
      Beim nächsten mal gleich vorher informieren!

  • Am 4. Juli 2006 um 15:36 von Hanna

    Gericom top das nochmal
    Bei Gericom geht nicht nur der Lack ab, der Kleber aus dem Netzteil läuft sogar aus.
    So viel Schrott, wie bei Gericom, habe ich noch nie gesehen. Dagegen ist die Apple Panne ja zu verkraften. Dennoch eine fiese Angelegenheit.

    Gruß
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *