Winhec: Microsoft stellt Beta 2 von Windows Vista und Office 2007 vor

Vorabversion des neuen Büropakets steht zum kostenlosen Download

Microsoft hat auf seiner Hausmesse Windows Hardware Engineering Conference in Seattle die Beta 2 von Windows Vista, dem Longhorn Server sowie von Office 2007 vorgestellt. Chairman Bill Gates sprach während seiner Keynote von einem Meilenstein, erstmals seien alle drei Produkte im selben Entwicklungsstadium.

Ursprünglich sollten Windows Vista und die neue Office-Version im zweiten Halbjahr 2006 auf den Markt kommen, vor einigen Wochen musste Microsoft den Termin jedoch abermals auf Anfang 2007 verschieben. IDC-Analyst Richard Shim sagte, dass die Vorstellung der neuesten Vorabversionen ein Zeichen dafür sei, dass Microsoft seinen überarbeiteten Zeitplan einhalten kann.

Die Beta 2 von Windows Vista und Longhorn Server steht derzeit nur für Entwickler und Teilnehmer des Betatests zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll aber ein Customer Preview Program starten, im dessen Rahmen alle Interessenten Zugriff auf die neue Software erhalten. Die Vorabversion von Office 2007 steht schon zum kostenlosen Download bereit, Nutzer benötigen lediglich eine Windows Live ID, früher bekannt als Passport.

Gates thematisierte während seiner Keynote vor 3500 Zuschauern auch die Verbreitung von 64-Bit-Systemen. Zwar sind viele Rechner schon jetzt mit 64-Bit-CPUs ausgerüstet, die notwendige Software kommt aber erst jetzt auf den Markt. Microsoft will seine Hausmesse dazu nutzen, das Thema bei den Hardwareherstellern populär zu machen. Diese hatten sich mit der Programmierung der notwendigen Treiber bislang eher zurückgehalten.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

17 Kommentare zu Winhec: Microsoft stellt Beta 2 von Windows Vista und Office 2007 vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Mai 2006 um 15:01 von Joerg Erbe

    Download Microsoft Office Prof. Plus 2007 Beta2
    Nach dem Download von "OPPLUS.EXE" wurde beim extrahieren Fehlermeldung angezeigt!
    Zwei mal gezogen, gleiches Ergebnis!

    • Am 24. Mai 2006 um 16:58 von fresch_heit

      AW: Download Microsoft Office Prof. Plus 2007 Beta2
      ja soweit war ich auch schon…

      welchen ie verwendest du den?
      ich hab hier den ie7
      …ok mein xp ist ziemlich stark angepasst – aber wenigstens bin ich net der einzige mit probs :)

      hast du die deutsche oder englische version?

      wenigstens funktioniert visio.

    • Am 24. Mai 2006 um 17:49 von fresch_heit

      AW: Download Microsoft Office Prof. Plus 2007 Beta2
      fehler gefunden –

      die englische version funktioniert problemlos – da scheint die deutsche version einen fehler zu haben :( naja die englische tuts ja auch

      ich denke die nächsten tage wird die fehlerhafte datei ausgetauscht…

      sollte hier vielleicht auch mal in der news erwähnt werden – ca 450 mb und dann ein defektes file is nich so prickelnd – wenn man keine flat hat ;)

      ach ja falls jemand sharepoint verwendet – der sharepoint designer is ganz nett.

      mal sehen wie sich office 2000 de visio 2007 de outlook 2003 de und office 2007 en vertragen :)

      ich halt euch auf dem laufenden.

      mfg fresch_heit

    • Am 26. Mai 2006 um 9:18 von Jossi

      AW: AW: Download Microsoft Office Prof. Plus 2007 Beta2
      Ich hatte gestern zunächst dasselbe Problem. Allerdings zeigte es nach dem Doppelklick auf die Datei gar nichts an. Kein Entpackprozess – nichts. Habe dann nochmal 3 Stunden später eine Version runtergeladen, Office 2003 installiert (war das vielleicht Voraussetzung???) und wums, da klappte es auch mit der deutschen Version Problemlos.

  • Am 24. Mai 2006 um 18:35 von fresch_heit

    fehler in deutschem download
    so aus gegebenem anlass meine ersten erfahrungen mit office 2007:

    finger weg von der deutschen version!
    lässt sich nicht installieren.

    temp. lösung:
    -download der englischen version
    – einfach drüber installieren

    und siehe da alles lässt sich komplett auf deutsch umstellen…
    ————————-
    letzter bug der noch bleibt – zumindest bei mir:
    produktaktivierung nur online möglich
    – server anscheinend überlastet zur zeit keine aktivierung möglich!
    ————————
    erster eindruck:
    ich pers. find die oberfläche richtig gut – muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

    die menüs sind genial einfach aufgebaut.
    wenn die so weitermachen könnte es ein richtig gutes produkt werden.

    bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis open office eine die oberfläche übernimmt.

    ————–
    ich werde euch auf dem laufenden halten

    dann noch einen schönen abend
    mfg fresch_heit

    bin noch am testen

    • Am 24. Mai 2006 um 18:55 von Claus Wicher- Werkle

      AW: fehler in deutschem download
      Hallo,

      bezüglich des Fehlers im Deutschen Download = Stimmt !!
      Also wirklich, "Fingers wech"
      Alle anderen Produkte lassen sich z.B. anstandslos entpacken und auf CD brennen, und danach installieren.
      Beim "Office-Pro-Plus-2007" streiken sämtliche Packprogramme mit der Fehlermeldung: "Archiv zerstört!"

      MfG
      Claus

    • Am 24. Mai 2006 um 19:47 von Dan

      AW: AW: fehler in deutschem download
      Hallo!!
      Da hast du leider recht, und das nicht nur in der Deutschen Version, die anderen Sprach-downloads haben die selbe Macke. Ob Microsoft das wohl berichtigen wird bleibt da wohl offen…

    • Am 24. Mai 2006 um 21:39 von Sansadoom

      AW: AW: AW: fehler in deutschem download
      Problem kann man umgehen indem man sich die Englische Version runterlädt und installiert…
      Danach nur noch das Deutsche LanguagePack runterladen und drüber installieren.

      MfG Sansadoom

    • Am 25. Mai 2006 um 17:37 von Garfield

      AW: AW: AW: AW: fehler in deutschem download
      Und wo finde ich das deutsche LanguagePack?

    • Am 26. Mai 2006 um 12:03 von fresch_heit

      AW: fehler in deutschem download
      microsoft hat inzwischen das problem mit den servern hinbekommen – jetzt lies sich die software problemlos aktivieren ;)
      und wie schon erwähnt, gibts mit der englischen version + deutsches sprachpacket auch keine probleme
      ————————————–erfreulicher weise läuft es stabiler als ich es von einer beta erwartet hätte…

      da hat mein altes office 2000 pro mehr stress / hänger / abstürze verursacht.
      ————————————–
      auch outlook 2007 mit exchange 2003 funktioniert problemlos – gefällt mir immer besser das programm
      ————————————–

      was habt ihr den so für einen ersten eindruck von dem neuen office?

  • Am 25. Mai 2006 um 16:17 von HeiJueLa

    Office-Download
    Bei mir funktioniert der deutsche Download problemlos. Die Datei OPPLUS-DE.EXE heruntergeladen und problemllos installiert (ok – dauerte ein weinig), anschließend noch online aktiviert und dem ausprobieren steht nicht im Weg.

    Heinz-Jürgen

  • Am 26. Mai 2006 um 11:28 von Rene

    Office 2007 -Deutsch
    Also der download geht jetzt und es funktioniert einwandfrei.Schade das keine Shortcut-Leiste dabei ist hatte mich so dran gewöhnt.Ansonsten siehst super aus.

  • Am 28. Mai 2006 um 13:28 von venez

    Microsoft 2007 Beta
    Fehler in Deutschem Version. Konnte Das Paket nicht Installieren.

  • Am 28. Mai 2006 um 13:30 von venez

    Microsoft Office 2007 Beta
    Fehler in Deutschem Version. Konnte Das Paket nicht Installieren.

    • Am 28. Mai 2006 um 18:35 von fresch_heit

      AW: Microsoft Office 2007 Beta
      englische vwersion mit deutschen sprachpaket
      – einmal posten hätte gereicht
      – das prob wurde doch hier schon n
      paar mal erwähnt

      mfg

  • Am 7. Juni 2006 um 13:40 von Frank

    Windows Vista und Office12
    Office12 Beta lässt sich nicht auf Windows Vista Beta 2 installieren.

  • Am 14. Juli 2006 um 16:11 von computer4466

    Stimmt nicht fresch_heit
    Ich habe office 2007 Beta runtergeladen (Deutsch) und es hat tadelos geklappt .
    Übrigens braucht jemand noch eine Gmail-Einladung ?? Habe noch 7 Stück .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *