Mit dem intelligent konzipierten VX2035wm hat Viewsonic einen sehr guten Monitor für die Arbeit mit Grafik, Design oder Fotos im Programm. Natürlich stellt er auch sehr effizient zwei Dokumente gleichzeitig dar. Es handelt sich um ein 20-Zoll-Widescreen-Modell, das leider nicht ganz so anpassungsfähig ist wie manche Konkurrenten, etwa der Dell Ultrasharp 2007WFP. Was aber an Flexibilität fehlt, kompensiert der Viewsonic durch Leistung: In dieser Hinsicht kann nur der sehr teure Lacie 120 konkurrieren.

Außerdem bringt der VX2025wm Lautsprecher mit gutem Klang und hervorragende Spiele-Leistung mit, zu einem Preis unter 500 Euro, was ihn zu dem nach Preis-Leistung führenden 20-Zoll-Widescreen-Monitor macht. Wenn nicht gerade Anpassbarkeit das wichtigste Auswahlkriterium ist, führt an diesem Monitor in seiner Klasse zurzeit nichts vorbei.

Sein gutes Aussehen bekommt der VX2025wm durch zwei abgestimmte Farbtöne. Ein 6 Millimeter breiter Rahmen in mattem Silber umgibt das schwarze Chassis, auf dem unten fünf silberne Knöpfe zur Bedienung der On-Screen-Menüs sitzen. Auch der Ständer folgt dem silber-schwarzen Farbschema. Er ist mit 27,9 mal 20,3 Zentimetern recht groß. Seitliche Wackler werden durch die rechteckige Form verhindert, aber kippt man den Monitor nach hinten, hebt der Ständer schnell ab und kippt. Flexibilität ist nicht die Stärke des VX2025wm: Man kann ihn um 20 Grad nach hinten oder um 5 nach vorne kippen, aber nicht drehen oder die Höhe verstellen. Letztere liegt 13 Zentimeter über dem Schreibtisch – für viele sicher eine gute Höhe, aber mehr Anpassungsfähigkeit, wie sie der Dell Ultrasharp 2007WFP bietet, wäre doch schön gewesen.

Auf der Rückseite bietet der Bildschirm einen DVI-D und einen VGA-Anschluss, daneben einen Audio-Eingang, der zu den eingebauten 1-Watt-Lautsprechern führt. Die Boxen sind komplett unter dem Bild verborgen und laut genug für einen kleinen Raum. Sie klingen besser als viele integrierte Lautsprecher, aber immer noch etwas dünn. Für Großraumbüros ist der VX2025wm ungünstig, denn einen Kopfhörer-Anschluss hat er nicht. Zwei Plastikabdeckungen überdecken die Eingänge und Kabel, sodass der Bildschirm auch von hinten attraktiv wirkt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bester 20-Zoll-Widescreen: Viewsonic VX2025wm

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *