Bei Ebay wurde 2005 am häufigsten nach Esprit gesucht

Esprit, BMW und Handy meistgesuchte Begriffe auf deutscher Site - Ratzinger und Robbie Williams populärste Personen

Ebay Deutschland hat die Suchbegriffe des Jahres 2005 ausgewertet. Am häufigsten wurde „Esprit“ eingegeben – nach der Modemarke wurde kategorienübergreifend 13,5 Millionen Mal gesucht. Das entspricht einer Frequenz von 36.988 Suchen pro Tag und 26 pro Minute.

Das Kürzel des Bayerischen Autoherstellers BMW wurde insgesamt 11,6 Millionen Mal gesucht und liegt damit auf Platz zwei. Knapp dahinter folgt „Handy“ mit 8,1 Millionen. Generell gaben sich die Ebay-Nutzer markenbewusst. Zu den Top-10-Suchbegriffen gehören neben Esprit und BMW auch Adidas, Abercrombie, Tupperware, Puma und Lacoste.

Was die Nation 2005 bewegte, spiegelt sich auch bei Ebay wider. Allem voran Papst Benedikt XVI: Der am 19. April 2005 zum Papst gewählte Kardinal Ratzinger löste bei Ebay eine Welle der Begeisterung für religiöse Artikel aus. Im Mai belegte Ratzinger Platz 17 in der Rangliste der am häufigsten eingegebenen Suchbegriffe. Sein ehemaliges Vehikel – der unter dem Synonym „Papst-Golf“ bekannte Mittelklassewagen aus Wolfsburg – schaffte es im gleichen Monat bereits auf Platz 22.

Robbie Williams bewegte zum Ende des Jahres die Massen. Der Superstar kletterte, kurz nach der Veröffentlichung seines aktuellen Albums im November auf Rang 24 aller bei Ebay eingegebenen Suchbegriffe.

Zu Beginn des Jahres zeigten die Ebay-Nutzer besonderes Interesse an der Mode von Rudolph Moshammer. Die Artikel des Modeschöpfers wurden kurz nach dessen Ermordung hoch gehandelt. Der Exzentriker landete im März auf Platz eins der am häufigsten eingegebenen Suchbegriffe.

Harry Potter ließ über das Jahr 2005 hinweg alle Konkurrenten in der Kategorie Bücher hinter sich. Bei den häufigsten Suchbegriffen stand der Zauberer dort durchweg auf Platz eins. Dahinter folgen die Autorin Nora Roberts und der Klassiker Karl May.

Themenseiten: Business, Ebay

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bei Ebay wurde 2005 am häufigsten nach Esprit gesucht

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *