Google baut Suchindex aus

Zahl der Seiten wurde nicht genannt

Google hat seinen Suchindex ausgebaut. Nach Angaben des Unternehmens soll dieser nun dreimal so groß sein wie der seiner Konkurrenten. Genaue Zahlen wurden jedoch nicht genannt.

„Wir feiern unseren siebten Geburtstag. Wir hatten ein super Jahr“, so Google-CEO Eric Schmidt in einem Telefon-Interview mit CNET/ZDNet. Unter anderem wurden die Produkte Google Talk, Video, Earth und Desktop Search auf den Markt gebracht.

„Wir geben heute bekannt, dass unser Index nicht doppelt vorhandener Seiten dreimal größer ist als der jeder anderen Suchmaschine“, so Schmidt. Eine genaue Zahl wollte der Google-CEO aber nicht nennen. Angeblich aufgrund verschiedener Ansichten bei der Zählweise. Zuletzt wurde die Größe des Index mit acht Milliarden Seiten beziffert.

Danny Sullivan, Herausgeber von Search Engine Watch, sagte, dass die Relevanz der Ergebnisse ohnehin mehr zählt als die Größe des Index. Trotzdem forderte der die Suchanbieter dazu auf, sich auf einen einheitlichen Standard bei der Suche zu einigen.

Themenseiten: Google, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Google baut Suchindex aus

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. September 2005 um 21:31 von adi

    Google baut Suchindex aus
    klingt irgendwie nach: "Ich hab den Größten"…

  • Am 8. August 2007 um 10:36 von Merlin

    Google und die Superkontrolle
    Google entwickelt sich langsam zu einem Multimonster, was alles kontrollieren will, vieleicht tut es das auch schon.
    Google ist eine Art Superspionagedienst mit Zugang zu fast allen geworden. Am besten alle Google-Dienste abschalten, löschen und verweigern, alles was Google heißt muss runter vom Komputer, sonst ist man sehr durchsichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *