Eigene Suchmaschine mit Google Mini

Der Google Mini ist definitiv empfehlenswert, wenn es um eine einfach zu handhabende Möglichkeit zum Indizieren und Durchsuchen einer relativ kleinen Zahl von Webseiten geht. Er ist fast lächerlich einfach einzurichten und in Betrieb zu nehmen, auf jeden Fall hat man weit weniger Probleme, als wenn man selbst Hardware und Such-Software installieren müsste.

Man sollte aber auch die Erweiterungsmöglichkeiten bedenken. Sollte die Grenze von 100.000 Dokumenten einmal zum Problem werden, kann man einen zweiten Mini erwerben. Das hieße aber, dass man einen Weg finden müsste, die beiden Geräte so zu konfigurieren, dass sie unterschiedliche Bereiche der Site durchsuchen und dass die Nutzer beide Suchoberflächen verwenden müssten, um die gesamte Site zu durchsuchen.

Die andere Möglichkeit bestünde darin, die große Google Search Appliance zu erwerben, die von 500.000 Dokumenten an aufwärts alles indizieren kann. Der niedrigste Preis liegt hier allerdings bei 30.000 Dollar, was einen deutlichen Sprung gegenüber den akzeptablen 2.995 Euro für den Mini darstellt.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Google, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Eigene Suchmaschine mit Google Mini

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *