IFA: Samsung mit gelenkigen 17- und 19-Zoll-TFTs

Dreigliedriger Standfuß bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Positionierung

Samsung hat mit den Geräten Syncmaster 770P und 970P neue 17- und 19-Zoll-Displays vorgestellt. Durch Dreigelenk-Fuß, Pivot- und Swivel-Funktion können sie in verschiedenste Positionen gebracht werden. Beide TFTs sollen ab Mitte Oktober verfügbar sein. Das 17-Zoll-Modell kostet 444 Euro, das 19-Zoll-Modell 649 Euro.

Der Syncmaster 770P hat eine Auflösung von 1280 mal 1024 Pixeln, Helligkeit und Kontrast sind mit 280 cd/m² beziehungsweise 1500:1 angegeben. Das Modell Syncmaster 970P verfügt über eine Auflösung von 1280 mal 1024 Pixeln, Helligkeit und Kontrast betragen nach Angaben des Herstellers 250 cd/m² beziehungsweise 1000:1. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Panels beträgt jeweils sechs Millisekunden.

Bei beiden TFT beträgt der maximale horizontale und vertikale Einblickwinkel 178 Grad. Sie können analog und digital angesteuert werden. Auf Kontrollknöpfe verzichten die Monitore der P-Serie gänzlich.

Durch ihren dreigliedrigen Standfuß können die TFTs in die unterschiedlichsten Positionen gebracht werden. So besitzen die Displays zum Beispiel eine Pivot-Funktion, bei der das Bild automatisch angepast wird. Wer seine Entwürfe gerne mal dem Gegenüber zeigt, kann das Panel um 180 Grad drehen und kippt es dann nach hinten um. Oder er nutzt die Swivel-Funktion, die den Monitor mit einem Handgriff um 180 Grad um seine Längsachse drehbar macht. Auch eine Höhenverstellung von bis zu 13,4 Zentimetern ist möglich.

Samsung Syncmaster 770p (Bild: Samsung)

Themenseiten: Hardware, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IFA: Samsung mit gelenkigen 17- und 19-Zoll-TFTs

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *