IT-Angestellte zufrieden mit dem Arbeitsmarkt

70 Prozent mögen ihren Job

Die Zufriedenheit der IT-Angestellten mit ihrem Job und die Zuversicht in die Sicherheit des Arbeitsplatzes wachsen wieder. Laut einer neuen Studie, veröffentlicht von Personalunternehmen Hudson, sind mehr als 70 Prozent der IT-Angestellten in den USA mit ihrem derzeitigen Job zufrieden und sie haben weniger Angst arbeitslos zu werden als noch vor einem Monat.

Denn im Juni befürchteten noch über 26 Prozent, dass sie ihren Arbeitsplatz „schon bald“ verlieren werden, im August hingegen nur mehr 23 Prozent. Im Allgemeinen befürchten rund 17 Prozent der US-Angestellten in ferner Zukunft einen blauen Brief zu bekommen. Die Angestellten des Technologiesektors kämpfen schon jahrelang gegen den Arbeitsplatzabbau und werden zusätzlich noch mit der Auslands-Verlagerung ganzer Unternehmen konfrontiert.

Die Arbeitslosenrate ist zwar im Technologiesektor gefallen, aber ebenso die Anzahl der Berufstätigen in diesem Sektor. Eine andere Studie des Personalunternehmens Robert Half Technology fand heraus, dass in den USA die Leiter der Technologieabteilung ihr Personal immer noch nach sehr rigiden Regeln einstellen.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Angestellte zufrieden mit dem Arbeitsmarkt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *