Nokia hat Lieferprobleme beim 6230

Online-Shops vermelden bis zu zwei Wochen Wartezeit

Mitseinem neuen Modell 6230 hat Nokia wie es scheint einen Volltreffer gelandet: Alle Mobilfunkanbieter und auch viele Online-Shops haben das Gerät im Programm, aber leider nicht auf Lager. Die Online-Shops und auch einige Mobilfunkanbieter bestätigten auf ZDNet-Anfrage das Problem bestätigen. Nokia konnte sich wegen der bevorstehenden Quartalszahlen nicht äußern.

Während Online-Shops wie Amazon.de, Computeruniverse.net, Cyberport.de und E-Bit bis zu zwei Wochen Wartezeit angeben, ist das Gerät im Online-Shop von O2 als „vorübergehend ausverkauft“ gekennzeichnet. „Wir können die Lieferprobleme bestätigen und hoffen, dass diese in ein bis zwei Wochen behoben sein werden“, sagte O2-Sprecher Roland Kuntze auf ZDNet-Anfrage. Ähnliches Bild im Nokia-eigenen Online-Shop. Auf Nachfrage teilte die Bestell-Hotline mit, das Gerät sei zur Zeit leider nicht auf Lager und ein Liefertermin könne nicht mitgeteilt werden. Etwas verwirrend das Bild bei E-Plus: Auf der einen Seite kann Sprecher Jörg Müller die Lieferprobleme nicht bestätigen und auf der anderen Seite erfahren Kunden von der E-Plus-Hotline, dass zur Zeit keine Geräte auf Lager sind und ein Liefertermin nicht bekannt sei.

Auf Nachfrage konnte Nokia zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben, weil das Unternehmen drei Wochen vor der Veröffentlichung von Quartalszahlen keine „marktrelevanten Aussagen“ machen kann, so eine Nokia-Sprecherin. Nokia-Chef Jorma Ollila hatte vor rund zwei Wochen bei einer Präsentation in Helsinki verkündet, dass das Unternehmen seinen Marktanteil wieder steigern wollte. Dieser war im 1. Quartal auf 32 Prozent gesunken.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Nokia hat Lieferprobleme beim 6230

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. Juli 2004 um 20:40 von 6230

    Dieses Handy ist Müll
    kaum hatte ich es bekommen schon war es defekt :-(

    vom Design war ichg auch nicht begeistert

  • Am 3. Juli 2004 um 0:30 von Andreas Moser

    Erstklassiges Handy!
    Das 6230 ist das beste je produzierte Handy von Nokia, das zeigen ja auch die aktuellen Lieferschwierigkeiten. Leider fehlt ein Kopfhörerstandardanschluss, somit können nur proprietäre Nokia Popport Kopfhörer angeschlossen werden für Video, MP3 und Radio.

  • Am 5. Juli 2004 um 13:32 von chriz76

    Lieferprobleme Nokia 6230
    Ich bin auch ein Opfer dieser Lieferprobleme… Ich warte jetzt bestimmt noch eine Woche (wenn´s reicht…) auf mein 6230. Habe bereits letzte Woche meinen Vertrag abgeschlossen und der Lieferant kann mir nur sagen, dass sein Lieferant (sprich Nokia) die Europameister im Ausredensuchen sind ;-)

    Naja… mal schauen wie lange es dauert. Dann muss ich halt mal wieder die örtlichen Fernsprecher benutzen.. Wie out ich doch bin… :-)

    • Am 6. Juli 2004 um 13:21 von Freudenberg

      AW: Lieferprobleme Nokia 6230
      Ich warte seit dem 05.06.2004 auf mein 6230. Ich bin total entäuscht. Auch auf mermakiges Nachfragen bei Vodafone hat sich noch nix getan.

  • Am 9. Juli 2004 um 10:18 von David

    Nokia hat Lieferprobleme beim 6230
    also ich warte mittlerweile auch seit dem 8.6 auf das Handy…und bin langsam am verzweifeln…hab mir schon das ganze Zubehör gekauft(Lautsprecher, USB Dongle, 256MB MMC etc)nur das Handy kommt nicht…wenn ich bei vodadfone anruf werde ich jedes mal auf die nächste Woche vertröstet…wenigsten ne Gutschrift von 25 Euro hab ich jetzt mal bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *