Mossad sucht Agenten online

Geheimdienst stellt Bewerbungsformular ins Netz

Der israelische Geheimdienst Mossad geht ganz neue Wege, um Mitarbeiter zu finden: Interessenten können sich jetzt online auf der Homepage des „Israel Secret Intelligence Service“ bewerben.

Die Bewerbung ist auf englisch und natürlich auf hebräisch möglich. In beiden Fällen muss ein umfangreiches, vierseitiges Formular ausgefüllt werden.

So wollen die Schlapphüte aus dem Nahen Osten unter anderem wissen, wo und wie man seinen Militärdienst verbrachte. Außerdem sollen die Auslandsaufenthalte der letzten drei Monate, Fremdsprachenkenntnisse und Familienstand angegeeben werden. Die Angaben werden über SSL übermittelt.

Allerdings werden nicht nur Agenten gesucht. Der Mossad hat unter anderem auch die Stelle eines Barkeepers sowie eines Busfahrers ausgeschrieben.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Mossad sucht Agenten online

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Juni 2004 um 12:20 von Imran

    agentan
    yes, as we know that everyone has to write in english or habresh, but sorry im not jew, but i know the know just and want to know what are ur requirments, to have a job wid gud payment, and for working wid and for u. let me know 1st and we can than decide .

  • Am 10. Juli 2005 um 23:16 von Savas

    Mossad sucht agenten online
    Jeder der Beim Mossad tätig ist hat sein leben dem Israelischen staat zur verfügung gestellt.
    Sie exsestieren schwarz auf weiß nicht mehr. ausstritt unmöglich…
    Ihr lieblingsatentat: Mit dem auto überfahren…
    das leben ist schön warum sterben…

  • Am 19. Oktober 2006 um 21:47 von Achim

    Mossad sucht Agenten online
    Jedes Land hat das Recht seine Bürger und sein Teritorium zu verteidigen. Warum nicht Israel auch. Und wenn sie ihre Leute über das Internet anwerben wollen, dann bitte!
    Jedenfalls habe ich noch nicht gehört daß der israelische Geheimdienst durch ähnlich plumpe Aktionen und unfähige Mitarbeiter wie andere Geheimdienste aufgefallen ist.

  • Am 30. September 2007 um 21:02 von f

    mossad
    ich würde gerne beim mossad arbeiten,da weiß man zumindest,dass man mit profis arbeitet

    meldet euch,Mossad

  • Am 12. September 2008 um 14:02 von Adolfo Mukario

    Mossad sucht Agenten online
    Ich finde es sehr gut, dass man in anderen Staaten die modernen Möglichkeiten nutzt! So ist es leichter, für diese Institution arbeiten zu können. Ich kenne keinen anderen Geheimdienst, der so viel für seine Bürger unternimmt, wie der MOSSAD!

  • Am 11. Februar 2014 um 0:26 von андрей

    Sehr geehrte Damen und Herren, die mossad ist ein Muss in Israel und unverzichtbar für die Bürger des Landes da im Nahen Osten Israel das einzigste demokratische Land ist und von Feinden umringt ist. Emanuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *