Während der HP Deskjet 450WBT bei den CNET-Labortests zwar hervorragende Farbausdrucke lieferte, war der Canon i80 doch bedeutend schneller und bot zudem eine insgesamt geringfügig bessere Druckqualität. Beim Ausdruck von Text kam der 450WBT durchschnittlich auf langsame 1,48 Seiten/Minute und lag damit weit hinter dem mit 5,6 Seiten/Minute erheblich schnelleren i80 zurück. Beim Fotoausdruck in Farbe benötigte der 450WBT 4,07 Minuten um das DIN A4 große Testfoto auszudrucken, während es beim i80 nur 2,8 Minuten dauerte, also etwa halb so lange.

Die Qualität der Textausdrucke des 450WBT war enttäuschend, sogar auf beschichtetem Inkjet-Papier. Auf das im CNET-Labor eingesetzte Testdokument schien zuviel Tinte aufgetragen worden zu sein und die Buchstaben sahen verschwommen aus. Da es sich hier um einen Deskjet-Drucker für Geschäftsleute auf Reisen handelt und nicht um ein Gerät der Photosmart-Serie von HP, sollte man vom 450WBT wirklich einen klareren Textausdruck erwarten können. Obwohl das Ergebnis hier besser ausfiel, wiesen Farbgrafiken sichtbare Streifen und Dithering auf. Die Farben auf dem Testdokument wirkten verwaschen.

Die Stärke des Deskjet 450WBT liegt im Fotodruck. Das schwierige hochauflösende DIN A4 große Testfoto wurde hervorragend wiedergegeben: weiche, natürliche Hauttöne, leuchtende Farben und kein sichtbares Dithering (es waren keine Farbpunkte zu erkennen). In den Hintergründen waren allerdings zarte Streifen zu erkennen.

Bei den Tests im CNET-Labor erwiesen sich die Tintenkosten beim 450WBT als durchschnittlich. Er druckte 55 Exemplare des DIN A4-Testfotos, bevor ihm die Tinte ausging, was auf einen Seitenpreis von etwa 85 Cent hinausläuft. Wer hauptsächlich 10×15-cm-Fotos ausdruckt, zahlt etwa die Hälfte davon, also rund 43 Cent pro Ausdruck.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Druck via Bluetooth und Infrarot: HP Deskjet 450WBT

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *