Microsoft startet kostenlose Workshop-Reihe

Unterstützung für Existenzgründer im Softwarebereich

„Wer ist mein Kunde? Wie finde ich ihn? Wie überlebe ich, bis ich ihn finde?“ So lauten die Fragen, die Microsoft ab Februar im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Erfolgreiche Existenzgründung und Geschäftsoptimierung für Softwarehersteller“ beantworten will. Mit Praxisbeispielen und in verschiedenen Workshops sollen die wichtigsten Aspekte der Themen “Existenzgründung für Softwarehersteller“ (Teil 1) und “Optimierung des bestehenden Geschäftsmodells für bereits bestehende Softwareunternehmen“ (Teil 2) erläutert werden.

Den Auftakt bilden eintägige Veranstaltungen für Existenzgründer in Neuss (10. Februar) und München (17. Februar). Die kostenlose Workshopreihe findet in Zusammenarbeit mit den örtlichen Industrie- und Handelskammern, den Agenturen für Arbeit und verschiedenen Gründerzentren statt, die die Veranstaltung inhaltlich und organisatorisch unterstützen.

Interessierte finden unter Details zu den kommenden Terminen sowie der Veranstaltungsagenda. Zur Vorbereitung und zum Selbststudium bietet Microsoft darüber hinaus unter verschiedene Workshop-Unterlagen zum Download an.

Themenseiten: Business, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft startet kostenlose Workshop-Reihe

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. Februar 2004 um 12:16 von Dipl.-Wirtschaftler Ludwik Krzywinski; Consulter für deutschsprachigen Wirtschaftsraum + Polen

    Microsoft startet kostenlose Workshop-Reihe
    – großartige Sache!
    – sollte möglicht zu einer dauerhaften,
    fortwärend aktuallisierten, Einrich-
    tung werden – und zwar für Studenten
    UND für Praktiker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *