Novell-Suse-Pressekonferenz: Webcast um 17:00 MEZ

Nähere Informationen zu der Übernahme des Linux-Distributors Suse

Um 17:00 Uhr MEZ wollen Novell und die Suse Linux AG in einer Pressekonferenz nähere Informationen zu der heute bekannt gewordenen Übernahme des Linux-Distributors bekannt geben. Für alle Interessierten wird die Pressekonferenz auch als Webcast im Real-Media- und Flash-Format übertragen. Der Live-Stream soll bereits ab 16:45 zur Verfügung stehen.

Das in Provo, Utah, ansässige Novell kauft den in Nürnberg sitzenden Linux-Distributor Suse für 210 Millionen Dollar. Offen ist noch die Zustimmung der Novell-Aktionäre, dann aber soll die Transaktion bis Ende Januar 2004 abgeschlossen sein. In der vergangenen Woche waren erste Gerüchte über die Übernahme aufgetaucht, glauben wollte sie jedoch kaum ein Branchenkenner. Suse gilt neben Red Hat als bedeutendster Linux-Anbieter.

Lange war IBM als möglicher Käufer von Suse gehandelt worden. Dies passierte nun indirekt: Gleichzeitig mit der Akquisition von Suse hat IBM 50 Millionen Dollar in Novell investiert.

Zum Webcast der Novell-Suse-Pressekonferenz: http://www.novell.com/webcast

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Novell-Suse-Pressekonferenz: Webcast um 17:00 MEZ

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. November 2003 um 9:23 von Andreas Drexler

    Es war einmal …
    … eine deutsche Firma mit dem Namen StarDivision aus Hamburg. Diese entwickelte ein gutes Office-Paket, dieses hieß StarOffice … alles weitere ist bekannt. Seit der Übenahme durch Sun ist der Support und die Weiterentwicklung nicht mehr so richtig gut. Die aktuelle V6 war jedenfalls in einigen Teilen ein Rückschritt.
    Es ist leider zu befürchten, das mit SuSe und den SuSe-Produkten für den deutschen Kunden das gleiche passiert.
    Schade!

    Tschüs
    Andreas

  • Am 26. Januar 2004 um 16:46 von Bernd

    Bin mal gespannt….
    ….was SuSE und Novell dazu sagen.

    Ich werde am 12.02.2004 ein Forum der Fa. Müller-Knoche (wie SuSE in Nürnberg ansäßig) besuchen – dort werden 2 Leute
    (einer Novell, einer SuSE) ein paar Dinge dazu sagen (HOFFE ICH!!! Und für 50 Euro kann man das ja mal antesten – vor allem wenn ein Essen dabei ist!!!)

    Keiner weiss wohin SuSE läuft. Novell aber schon lange Richtung Linux. Ich hoffe, dass diese Richtung beibehalten wird – denn dann ist SuSE ein wichtiges Standbein….. Wie gesagt: Ich werde auf der Veranstaltung denke ich ein paar Fragen los….. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *