NEC präsentiert achtfach DVD-Brenner

ND-2300A bringt eine Stunde Video in zehn Minuten auf die Silberscheibe

NEC hat mit dem ND-2300A seinen ersten formatunabhängigen achtfach DVD-Brenner angekündigt. Das Gerät soll eine Stunde DVD-Video in weniger als zehn Minuten speichern. Ein Preis für den Brenner steht noch nicht fest.

Die Hardware soll mit achtfacher Geschwindigkeit DVD-R und DVD+R Medien beschreiben können. Bei den wiederbeschreibbaren Medien beider Formate soll er mit vierfacher Speed vorgehen. CD-R brennt der ND-2300A 32-fach und CD-RW Medien mit 24-facher Geschwindigkeit.

DVD-ROM liest die Hardware mit zwölffachem Tempo aus, bei CD-ROMs kommt er auf 40-fach. Der ND-2300A kommt mit „High Resolution Writing Strategy“ und mit einer weiterentwickelten Version der „Active Optimized Power Control “ (ACTOPC). Die ACTOPC-Elektronik untersucht laufend das Medium und soll die Laserleitung für bestmögliche Schreibergebnisse regeln.

Themenseiten: Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu NEC präsentiert achtfach DVD-Brenner

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *