Neue Site für Gütesiegel im Web

Verbraucherschützer wollen im Internet Hilfestellung geben

Mit einer neu gestalteten Internet-Seite wollen Verbraucherschützer den Bundesbürgern einen Wegweiser durch den wachsenden Dschungel von Gütesiegeln und anderen Produktkennzeichnungen bieten. Die Datenbank unter der Adresse www.label-online.de informiere ab sofort über mehr als 300 Label und werde in den kommenden Monaten weiter ausgebaut, teilte die Verbraucher Initiative in Berlin mit.

Zu jedem Zeichen seien Vergabeverfahren und -kriterien beschrieben sowie Bewertungen aus Verbrauchersicht gesammelt. Die Produktkennzeichnungen hätten oft mehr mit Werbung als mit tatsächlicher Verbraucherinformation zu tun, so Bundesgeschäftsführer Georg Abel.

Die Datenbank solle dabei helfen, eine sachgerechte und individuelle Kaufentscheidung zu treffen. Die Internet-Seite war von der Verbraucher Initiative bereits Anfang 2002 eingerichtet worden. Sie wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet und ausgebaut.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Site für Gütesiegel im Web

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *