20 Millionen Playstation 2 abgesetzt

Zweite Version der Konsole verkaufte sich mehr als dreimal so schnell wie der Vorgänger / Sonderedition angekündigt

Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat in den vergangenen sechs Monaten zehn Millionen PS2-Konsolen verkauft und damit nach eigenen Angaben am 10. Oktober die 20-Millionen-Marke erreicht. Die ersten zehn Millionen Playstation 2-Kunden haben sich im ersten Jahr nach der Markteinführung für das Produkt entschieden.

Verglichen mit den Absatzzahlen der ersten Version der Spielekonsole, die im Dezember 1994 auf den Markt kam, verkauft sich die Playstation 2 über dreimal schneller.

Gleichzeitig hat Sony eine limitierte Sonderedition der Konsole angekündigt: So soll es die Playstation 2 in fünf metallisch glänzenden Trendfarben geben. Anfangs sollen die Produkte nur in Japan erhältlich sein, später jedoch auch in Europa und den USA. Die Käufer werden sich zwischen den Farben Snow White, Super Red, Light Yellow, Metallic Blue und Metallic Silver entscheiden können.

In Japan wurden bereits 296 Software-Titel für Playstation 2 veröffentlicht. Geplant sind noch insgesamt über 570 neue Spiele bis Ende März 2002. In den USA sind derzeit 292 und Europa 111 Games erhältlich.

Kontakt:
Sony Computer Entertainment Deutschland, Tel.: 06102/4330 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 20 Millionen Playstation 2 abgesetzt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *