Xircom bringt Wireless-Modul für Palm

LAN-Karte für den m500 soll ab nächsten Monat im Handel sein / Add-On kostet in Großbritannien 750 Mark

Xircom hat ein mit dem PWE1130 ein Wireless LAN-Modul für den Palm (Börse Frankfurt: PLV) m500 für kommenden Monat angekündigt. Damit komplettiert die Intel-Tochter ihr Angebot. Die vergangenen Monate hatte die Firma gleiche Produkte für die Handheld-Kollegen Visor (Handspring) und Ipaq (Compaq) auf den Markt gebracht (ZDNet berichtete).

Das PWE1130 wird auf der Rückseite das Palm angebracht und benutzt laut dem Hersteller eine Plug-and-play Software. Das Module überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von elf MBit/s in einem Radius von maximal 30 Meter in Gebäuden. Im freien Gelände sollen die Daten bis zu 300 Meter gesendet warden. Doch je größer die Entfernung, desto geringer wird laut Xircom die Datenrate. Für die Datensicherheit benutzt die Karte eine 128 Bit-Verschlüsselung und überprüft die Echtheit zusätzlich durch einen Passwortschutz.

Die 802.11b-Funkkarte kostet in Großbritannien umgerechnet 750 Mark. Das PWE 1130 soll nach Angaben eines Xircom-Spreches Ende August für 329 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer in Deutschland erhältlich sein.

Kontakt:
Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)
Palm, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Xircom, Telefon: 00800 7070 6060

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Xircom bringt Wireless-Modul für Palm

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *