T-Motion startet ortsbezogene Dienste

Speziell auf GPRS-Nutzung abgestimmt / "Clever Tanken" weist den Weg zur günstigsten Benzinversorgung

T-D1 hat sein WAP-Portal „T-Motion“ erweitert. Erstmals werden nun sogenannte ortsbezogene Dienste (Location Based Services) angeboten. Hierbei erhält der Nutzer auf Wunsch Informationen, die auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschnitten sind. Dazu soll er diesen nicht extra angeben müssen. Zunächst stehen Services für die Programme „Taxi“, „Hotel“ und „Wetter-Online“ zur Verfügung.

Für Autofahrer interessant: der Wap-Dienst „Clever Tanken“. Fahrzeugführer finden hier die in ihrer aktuellen Umgebung angeblich günstigste Tankstelle. Sowohl die Adresse als auch die Kosten für die jeweils gewünschte Benzinsorte werden laut dem Anbieter direkt mitgeliefert.

Zudem erklärt T-D1, dass Nutzer sich nun nicht mehr Einloggen müssen. Der Dienst erkenne seine Nutzer anhand der übertragenen Rufnummer.

Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu T-Motion startet ortsbezogene Dienste

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *